6. Frauenparlament in Köln

Ablauf

19.00 Uhr: Stehcafé
Alle Frauen konnten sich zwanglos kennenlernen und über die Themen / Ausschüsse des Abends informieren.

19.25 Uhr: Begrüßung
Nach der Begrüßung durch die Bezirksvorsteherin und einer kurzen Vorstellung der mitwirkenden Politikerinnen gingen die anwesenden Frauen in vier Ausschüsse.

Arbeit
Arbeit
Soziales
Armut und Soziales
Lebensraum
Lebensraum
Bildung
 
Bildung

19.35 Uhr: Ausschüsse
Die teilnehmenden Frauen erarbeiteten in vier Ausschüssen zusammen Forderungen und/oder Erklärungen, die vom Plenum verabschiedet werden konnten.

20.30 bis 22.00 Uhr: Plenum
Die Ausschüsse stellten ihre Ergebnisse vor. Diese wurden mit allen Frauen zusammen diskutiert und ggf. verabschiedet. Den anwesenden Politikerinnen wurden die Beschlüsse als Aufträge übergeben.

Hier können das Einladungs-Faltblatt (einladung2004.pdf, 100 KB) und ein Aushang (aushang2004.pdf, 56 KB) heruntergeladen werden.


Aktuelles Frauenparlament
Kölner Frauenparlamente - Doku
Nippeser Frauenparlamente - Doku