2. Nippeser Frauenparlament


Die Podiumsdiskussion

Mehr als 20 Frauen haben an der Diskussion teilgenommen. Dies werten wir als einen beachtlichen Erfolg in dieser Podiumsdiskussions-reichen Zeit. Zwar konnte Kerstin Müller nicht zwischen nachmittags und morgens mal eben aus Berlin kommen, aber Marianne Hürten (Landtag) berichtete ausführlich zu fast allen Beschlüssen des Frauenparlamentes, welche die Landesebene betrafen, und Karin Wiesemann (Rat) und Marita Alami (ehemals Bezirksvertretung) stellten dar, welchen Beschlüssen des Frauenparlamentes sie schwerpunktmäßig nachgegangen sind. Maria Horváth-Heidrich moderierte die Diskussion.

Besonders schön war, daß die meisten Frauen im Anschluß noch das Stammtisch-Angebot wahrnahmen und stapelweise Aufrufe für das nächste Frauenparlament am 8. März 2000 mitnahmen.

Hier ist das Protokoll der Podiumsdiskussion vom 06.09.99.

Flugi

Aktuelles Frauenparlament
Kölner Frauenparlamente - Doku
Nippeser Frauenparlamente - Doku